30 bis 40 Jugendliche und einige erwachsene Mitglieder der „Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“ haben sich den 8. Juni rot in ihrem Terminkalender unterstrichen, denn dann geht es darum, in der Stadtmitte aufzuräumen, d.h. Müll zu sammeln und zu besteigen.
Um 11 Uhr geht es los. Am Treffpunkt Konrad-Adenauer-Platz (Brunnen) werden städtische Mitarbeiter Abfallsäcke, und -zangen sowie Handschuhe zur Verfügung stellen und die jungen Helferinnen und Helfer einweisen. Danach wird die freiwillige Frühjahrsputzkolonne ausschwärmen und das einsammeln, was andere gedankenlose oder mutwillig liegen oder fallen ließen. Anschließend wird der Abfallwirtschaftsbetrieb den gesammelten Müll abfahren.
Die „Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“ hat ihren Sitz zwar in Köln, ist aber in Bergisch Gladbach nicht ganz unbekannt: Am 11. Mai 2013 war der Kirchenchor “Vocallis” in Bergisch Gladbach, um ein Benefizkonzert für die Hospizarbeit zu geben.
Miriam Remmel erklärt dazu: „Wir sind eine christliche und staatlich anerkannte Kirche und lieben es, anderen Menschen zu helfen und zu dienen. Es ist ein gutes Gefühl mitzuhelfen und eine Stadt zu verschönern.“
The post Jugendliche räumen auf: Dienstprojekt der Kirche Jesu Christi appeared first on GL Aktuell Nachrichten aus Bergisch Gladbach.